Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Biographie

 

Tino Gerlach

 

 

Der in Sachsen geborene Künstler hatte seine ersten Erfolge bereits in der Schulzeit, als er damit begann, die Textilien seiner Freunde zu bemalen. Es folgten dann schnell größere Aufträge und er gestaltete die ersten Motorradhelme und Tanks gefolgt von Türen, Decken und Wandbildern. Nachdem er in das Saarland umgezogen war, experimentierte der Künstler zunächst mit Skulpturen, bis ihm durch Zufall eine Airbrushzeitschrift in die Hände fiel. Fasziniert von den Möglichkeiten fing er wieder an zu malen.

  Um seine Fähigkeiten zu verfeinern und auszubauen, entschied er sich für ein Studium im Fach Airbrush-Design am „Institut für Ausbildung in bildender Kunst und Kunsttherapie“ in Bochum. Seitdem sind seine Bilder stark vom Airbrush geprägt. Seine Bilder sind so vielfältig wie die Untergründe auf denen er arbeitet, in die zum Teil auch seine Plastiken mit einfließen.

 

 

Vita Tino Gerlach, Tiger-Art

1967             in Zwenkau bei Leipzig geboren

1999-2003    Studium  in Bochum am Institut für Ausbildung in bildender

                     Kunst und Kunsttherapie Monika Wrobel-Schwarz

                    - Fachrichtung: Airbrush - Design

                     bei:

-      Prof. Konrad

-      Dipl. Designerin Petra Niederdorf

-      Dipl. Designer Roland Kuck

-      Dipl. Designer Mario Bongartz

seit 2003        freischaffend als Maler und Airbrush – Designer

2014-2017   Dozent an der Jugendkunstschule Zweibrücken

2018-2020   Studium  in Bochum am Institut für Ausbildung in bildender

                   Kunst und Kunsttherapie Monika Wrobel-Schwarz

-      Fachrichtung: Airbrush – Design

Bei:

-      Dipl. Designer Roland Kuck

-      Dipl. Designerin Nadine Rexwinkel

-      Bdes Björn Barend

-      Marcus Eisenhuth

-      Dipl. Malerei – Grafik Barbara Ring

2021          Diplom am IBKK in der Fachrichtung Airbrush – Design

 

 

 

Ausstellungen ( letzte zwei Jahre)

Jan. 2020           Dauerausstellung in der Galerie des Kunstkreis Kusel

Okt. 2020          Kultur und Heimatmuseum Kusel

Aug. 2020         Dauerausstellung im Caritas Altenheim Landstul

Sep. 2021          Dauerausstellung im Rathaus Landstuhl

Okt. 2021          Kultur und Heimatmuseum Kusel

Okt. 2021          "Salon d`Autome" in Pónt a Mousson Frankreich

Nov. 2021         Jahres Ausstellung der Freunde der Malerei e.V.

Nov. 2021         Galerie Grace Denker in Hamburg

Feb. 2022          ARTBOX.PROJECT WORLD 2.0 in der Urbanside Galerie in Zug Schweiz

Feb. 2022          MADS Art Galerie in Barcelona Spanien

Feb. 2022          Animalia V im Kunst- und Galeriehaus Wattenscheid

März 2022         Dauerausstellung Besucherzentrum BKK AG Schweiz

Aug. 2022        Swiss-Art in Zürich Scheiz

Sep. 2022         St. Ägidius Kirche Kusel

Okt. 2022         "Salon d`Autome" in Pónt a Mousson Frankreich

Okt. 022          " Les Z`Arts d`Alsace Bossue" in Sarre-Union Frankreich